Bilder: JAPresse: NEINZeichen: DK

Strohhäcksler in Flammen

Zu einem Brandeinsatz kam es am 26.08.2015 nahe der Ortschaft Beckedorf.
Auf einem abgemähten Kornfeld geriet ein Strohhäcksler in Brand.
Um 21:17 Uhr wurden daher die Ortsfeuerwehren Lindhorst und Beckedorf zu dem
Brandeinsatz alarmiert.Da sich das Feuer, angefacht vom Wind, schnell über das Stoppelfeld ausbreitete wurde das Einsatzstichwort durch die Einsatzleitstelle erhöht und zusätzlich
noch die Ortsfeuerwehren Heuerßen und Lüdersfeld alarmiert.
Die Einsatzstelle befand sich in der Feldmark zwischen Beckedorf und
Riepen, daher war es erforderlich umgehend eine Wasserversorgung vom Hydranten in Beckedorf bis zur Brandstelle über
ca 2 km herzustellen. Diese Aufgabe wurde von den Feuerwehren Lüdersfeld und Heuerßen übernommen. Die Brandbekämpfung des landwirtschaftlichen Gerät sowie des Kornfeld übernahmen die Feuerwehren Lindhorst und Beckedorf. Das Feuer war schnell unter Kontrolle und somit konnte eine weitere Ausbreitung
verhindert werden. Verletzt wurde niemand. 40 Einsatzkräfte waren ca 2,5 Stunden vor Ort.